crossieblog

Bessere mobile Darstellung des Blogs

| Keine Kommentare

Die Tage habe ich öfters gesehen, dass manche Blogs ein spezielles „Mobil-Theme“ benutzten. Ich habe davon schon länger gewusst, wurde aber dadurch wieder daran erinnert.

Am bekanntesten und einfachsten ist das Plugin „WPtouch“. Einmal installiert, wird beim Besuchen erkannt, ob die Seite mit einem mobilen Endgerät, also z.B. mit einem Smartphone besucht wird. Dann wird die Seite in einem optimierten Theme angezeigt, dass gut lesbar, übersichtlich und nicht zu datenfressend ist.

Und so habe ich das Plugin nun auch installiert und es funktioniert auf Anhieb sehr gut. Bis jetzt habe ich keine Fehler entdeckt.

Vielleicht kann man noch etwas am Plugin herumspielen und etwas „individualisieren“ 🙂

Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, wer weiß was möglich ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.